Petrus war dem Reitverein Wilhelmsburg-Kirchdorf e.V. wohl gesonnen und so wurde am 22. September 2013 erneut das beliebte Breitensportturnier bei trockenem Wetter auf der Anlage im Niedergeorgswerder Deich durchgeführt.
Neben glücklichen Kindergesichtern gab es auch für die Reiter des Dressurreiter-Wettbewerb Hufschlagfiguren Ü18 Grund zur Freude. In diesem Wettbewerb geht es um die genaue Einhaltung vorgegebener Linien innerhalb der Reitbahn, wobei sich viele Wiedereinsteiger unter den Teilnehmern tummelten und teils mindestens genauso aufgeregt waren wie die Jüngsten.
Während auf dem Springplatz erst in Kostümen und anschließend in Mannschaften um dem Pott gekämpft wurde, machten es die Dressurreiter in der Halle besonders spannend. Es waren Anais de Laffolie und Janine Teege aus dem gastgebenden Reitverein, die sich mit Ihren Pferden Dominique und Welano für den finalen Pferdewechsel der besten drei Reiter qualifizierten. Nach der Auslosung der Pferde und einer 10-minütigen Eingewöhnungsphase, schaffte es Anais de Laffolie auf dem Fremdpferd Welano die Richter zu überzeugen und gewann vor Janine Teege und Madita Kristin Wilck (RFSP Sieversen).
Den Dressurwettbewerb für Mannschaften konnten die Gäste des Reitverein AMR zum zweiten Mal in Folge für sich entscheiden.
Die vollständige Ergebnisliste wird in den folgenden Tagen auf www.kirchdorf-classics.de veröffentlicht. Fotos sind bereits in der Fotogalerie zu bestaunen. Der RuFV Wilhelmsburg-Kirchdorf blickt auf ein gelungenes Familienturnier zurück und schon jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für die Reitabzeichenprüfungen am 26. Oktober 2013 und den Höhepunkt aller Veranstaltungen in 2013 – dem Winterzauber. In diesem Jahr voraussichtlich am 08. Dezember 2013.